The straight line belongs to Man. The curved line belongs to God.Antoni Gaudí

The millelumen hover suspension luminaire creates an optical effect of levitation and a feeling of lightness. A timeless object with two complementary elements that seem to float in the air and interact with each other through light and reflection.

The initial idea of designer Jordi Lopez Aguilo when designing the millelumen hover was the maximization of the use of material without compromising the aesthetics of the design: A single sheet of aluminium cut down to two elements, one obtained from the other and pushed away to create a distance. Both elements contain state-of-the-art, efficient and dimmable LED modules that create both atmospheric light towards the ceiling and diffuse light downwards..

millelumen hover
millelumen Hover

Millelumen hover combines modern design with fascinating lighting effects and state-of-the-art technology.

230V flickerfree dimmable LED modules are installed on all levels of the millelumen hover luminaires creating an indirect light towards the surfaces above. The cable lengths on both levels of the millelumen hover pendant can be adjusted thus enabling the creation of individual light scenes. 

The luminaire levels can be switched and dimmed separately provided the cable situation on site permits it, or if Casambi bluetooth modules are used. 

All models of the millelumen hover collection are available in either white-matt coated or gold glimmer painted. 

millelumen hover
millelumen hover
millelumen hover

The rotation mechanism installed in the single and double ceiling luminaires enable optional adjustments.

millelumen hover
millelumen hover
millelumen hover

hover

hover

millelumen hover


Die millelumen hover Pendelleuchte erzeugt einen optischen Effekt des Schwebens und ein Gefühl von Leichtigkeit. Ein zeitloses Licht-Objekt mit zwei sich ergänzenden Elementen die in der Luft zu schweben scheinen und miteinander interagieren durch Licht und Reflektion.

Am Beginn des Designprozesses der millelumen hover von Designer Jordi Lopez Aguilo stand die Idee den Einsatz des Materials effizient zu gestalten ohne das Design zu kompromittieren: Eine einzelne Platte Aluminium reduziert auf zwei Elemente, eines aus dem anderen entnommen und auf Distanz gebracht. Beide Elemente mit modernster, effizienter und dimmbarer LED-Module ausgestattet erzeugen atmosphärisches Licht zur Decke hin und diffuses Licht nach unten.

hover
  • Unsichtbare Lichtquelle

    Unsichtbare Lichtquelle

    Modernes Design gepaart mit spannenden Lichtszenen und wegweisender Technik - die millelumen hover überzeugt auf ganzer Linie.

    Auf allen Ebenen der hover Leuchten sind flackerfrei dimmbare 230V LED Module montiert, die indirekt die darüber liegende Fläche anleuchten. Die beiden Ebenen der abgependelten Leuchte können bei der Montage individuell justiert werden und lassen damit individuelle Lichtstimmungen zu.

    Die Leuchten sind bei entsprechender bauseitiger Voraussetzung oder beim Einsatz von Casambimodulen getrennt schalt- und dimmbar.

  • Oberflächen

    Oberflächen

    Alle Modelle der millelumen hover Kollektion sind wahlweise in weiß-matt beschichtet oder in gold-glimmer lackiert erhältlich.

    Oberflächen
    Oberflächen
  • Drehmechanismus

    Drehmechanismus

    Die Einzel- und Doppel-Deckenleuchten sind mit einem Drehmechanismus ausgestattet, der eine Ausrichtung nach Belieben ermöglicht.

    Drehmechanismus
    Drehmechanismus
  • Bilder

Technische Daten

Datenblätter

EU Labels

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere
EU-Labelseite